Bereichsleiter Walter Schubach im Ruhestand
Försterwechsel am AELF Deggendorf-Straubing
Zoombild vorhanden
Foto (v.l.n.r.): Josef Groß, Walter Schubach, Klaus Stögbauer, Michael Veicht
Der langjährige Bereichsleiter Forsten des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Deggendorf-Straubing, Walter Schubach ist zum Jahreswechsel in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden.
Die Nachfolge ist auf zwei bewährte Kollegen übertragen worden, freute sich Behördenleiter Josef Groß. Während Klaus Stögbauer schon seit längerem den Forstbereich in Straubing leitet und jetzt die Gesamtverantwortung für die beiden Standorte Deggendorf und Straubing übernommen hat, ist Michael Veicht als neuer Leiter für die Forstabteilung in Deggendorf hinzugekommen.
Forstdirektor Walter Schubach ist mit dem Jahreswechsel aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Er kann sich jetzt endlich mehr der Familie, vor allem den Enkelkindern widmen und die eine oder andere sportliche Herausforderung mit weniger Stress angehen.
Michael Veicht hat viele Jahre in den Landkreisen Landshut und Rottal-Inn seine forstlichen Fußstapfen hinterlassen. Er schätzt es sehr für eine so gute Mannschaft im Landkreis Deggendorf verantwortlich zu sein und will das Thema "Zukunftswälder" auch in dieser Region weiter voranbringen.
Der Behördenleiter Josef Groß und Forstchef Klaus Stögbauer freuten sich über den reibungslosen Personalwechsel bei der Forstverwaltung und wünschten beiden Kollegen mit allen Forstbeschäftigen einen gelungenen Start.